Freitag, 9. September 2011

Die harmlosen Argumente....


PRO-Suizid
CONTRA-Suizid


Ich würde keinen belasten
Ich würde meine Freunde im Stich lassen
Keiner würde mich vermissen


Keinen Schmerz mehr.


Keine Verluste mehr.


Ich würde keinen mehr enttäuschen.


Ich werde keinen mehr sterben sehen


Ich nerve keinen.


Ich verletzte keinen


Verliere keine Freunde


Meine Freunde müssten sich nicht sorgen


Mein Vater wäre glücklich


Kein Ritzen mehr


Kein Hungern mehr


Keine innere Stimme: Versagerin


Nichts Gefaktes


Keine Schuldgefühle


Keine Schlaflose Nächte, keine Albträume


Ich bin schon tot.


Ich verdiene es nicht zu leben


Ich bin wertlos


Ich bin dumm


Ich muss keinem mehr etwas vorspielen



9 Kommentare:

  1. Bitte bring dich nicht um, bitte bitte nicht.
    was soll ich nur ohne dich machen?
    Bitte verlass mich nicht.

    your lovely cherie

    AntwortenLöschen
  2. wenn es dir etwas bringt, viel spaß.
    aber es bringt echt nichts!! du musst deinen problemen ins gesicht sehen! willst du echt vorm Leben weglaufen?!

    AntwortenLöschen
  3. suizid ist einfach nur die feigheit der
    menschen den problemen ins gesicht zu sehen.
    du kannst nicht vor ihnen weglaufen.
    suizid, das ist es einfach nicht wert!

    AntwortenLöschen
  4. Ich weiß, dass das wegrennen heißt.
    Nur denke ich manchmal ist das für meine umgebung am besten.

    Außerdem ist das eine liste. Ich ziehe es zur erwägung... Das heißt nicht das ich mich umbringe...
    Da der wichtigste Punkt auf der contra-seite steht. Lieber würde ich jedes mal verletzt werde, geschlagen werden, als dass ich meine freunde im stich lassen werde....

    AntwortenLöschen
  5. Schön, dass dir dieser Punkt so wichtig ist. Bitte behalte das in deinem Herzen.

    Wenn ich nachher Zeit habe, formuliere ich deine Pro-Argumente mal um zu Contra-Argumenten.

    AntwortenLöschen
  6. So, hier meine umformulierten Argumente bzw. Gegenarugmente:

    Ich würde keinen belasten
    --> Du schreibst selber, deine Freunde bräuchten dich, warum darfst du niemanden brauchen?


    Keiner würde mich vermissen
    --> Deine Freunde!?!

    Keinen Schmerz mehr
    -->Keine Freude mehr


    Keine Verluste mehr
    --> Keine Gewinne mehr

    Ich würde keinen mehr enttäuschen
    --> Ich würde niemanden mehr Stolz machen

    Ich werde keinen mehr sterben sehen
    --> Ich werde keinen mehr Leben sehen

    Ich nerve keinen
    --> andere können sich nicht mehr über mich freuen (diese Hannah zB)

    Ich verletzte keinen
    --> Ich bestätige/festige/erfreue niemanden

    Verliere keine Freunde
    --> Gewinne keine Freunde

    Meine Freunde müssten sich nicht sorgen
    --> Meine Freunde könnten sich nicht mehr für mich freuen

    Mein Vater wäre glücklich
    --> Hier kein Argument, ich glaube dir das schlichtweg nicht

    Kein Ritzen mehr
    --> ok, hier fällt mir nichts ein, weil ich auch kein Pro-Argument Ritzen aufstellen möchte

    Kein Hungern mehr
    --> Eat more?

    Keine innere Stimme: Versagerin
    --> Keine Chance dies umzustellen

    Nichts Gefaktes
    --> Nichts ehrliches mehr

    Keine Schuldgefühle
    --> Doch, siehe dein Contra-Argument. Ansonsten: Kein Stolz/ keine Freude mehr

    Keine Schlaflose Nächte, keine Albträume
    --> kein Ausschlafen, keine schönen Träume mehr

    Ich bin schon tot.
    --> das kannst du ja nur seelisch meinen, also: keine Chance mehr dich "wiederzubeleben"

    Ich verdiene es nicht zu leben
    --> WHAT? WHY?

    Ich bin wertlos
    --> NIEMAND IST WERTLOS!

    Ich bin dumm
    --> Glaub ich dir nicht, generell sind Menschen mit deinen Problemen recht kluge Menschen.

    Ich muss keinem mehr etwas vorspielen
    --> Ich kann zu keinem mehr ehrlich sein

    AntwortenLöschen
  7. Hast du an mich gedacht, meine Liebe?
    Du darfst das nicht tun. Das könnte ich nicht
    ertragen.

    Mona

    AntwortenLöschen
  8. Freunde kann und ist ein sehr guter Grund !! Da können Milliarden pro Argumente geben .. Dieser eine reicht !!
    Und ich hätte eine frage hast du keine Familie ( tut mir leid, wenn es Grad zu direkt ist ..! )

    AntwortenLöschen