Freitag, 30. September 2011

Ich liege mit Anna auf dem Bürgersteig. Wir beobachten den sternenklaren Nachthimmel. Wir vergessen alles um uns herum. Und mir kommen die Tränen hoch. So eine schöne, stille Nacht. Am liebsten würde ich hier für immer liegen.  Ich denke an mein Leben. Das was passiert ist:
Gestern, die letzte Aufführung.
Ich war so aufgeregt. Habe geweint. Geweint, weil ich die Menschen vielleicht zum letzten Mal sehe.
Ich setze mich hin neben meinen Balthasar. Er sieht mich weinen, fragt warum und nimmt mich in den Armen.
Aber nicht herzlos, wie sonst. Sondern gefühlsvoller. Er streichelt meine Hand. Und wollte mir die Tränen wegwischen. Er sagt mir, ich wäre dünner geworden. Ich sehe ihn an und nehme seine Hand. Die Aufführung ist vorbei. Wir sollen uns verbeugen. Ich wollte nicht und Robert schubst mich zur Seite. Sie wollen feiern gehen. Ich wollte für immer gehen. Suche nach einem Weg. hat nicht geklappt.
Sie wollen Alkohol einkaufen gehen und Chips. Ich stehe da und weiß nicht was ich nehmen soll.
Sehe die Cola light und kaufe sie mir. Das muss reichen. Ich habe mich allein an einem Baum angelehnt und Miri ruft mich zu sich. Wir reden, lachen und hören Musik. Wie ich sie vermissen würde. Doch daran möchte ich denken. Ich will leben und glücklich werden.


Heute hatte ich ein Gespräch. Ich sage ihm, dass ich über mein Leben entscheiden möchte.
Er sagt mir, dass ich das darf bezüglich des Studiums, meine Freizeit, Ballett etc. Er hat nicht daran gedacht, 
dass ich diese Entscheidungen gar nicht treffen darf. Das Einzige, was ich selber bestimmen darf, ist das Essen und... Er sagt mir, dass ich doch Medizin studieren wolle. Wollte, ich wollte. Jetzt ist alles zu spät. Die Entscheidung steht fest.


Ich musste versprechen, dass ich nach den Ferien wiederkomme und machten einen Kompromiss. Ich habe zugestimmt, weil es keinen Sinn hat. Es ist zu spät. Ja, zu spät. Ich danke den Menschen, die versuchen mir hoch zu helfen. Aber meine Entscheidung steht fest. Sie steht fest. Erstmal abnehmen und dünn werden. Noch 6 Wochen. Ich will einen guten Eindruck hinterlassen und muss noch vieles erledigen...


- 40kg wiegen [  ]
- meine Freunde zur Therapie überreden [  ]
- mich bei Hanisch entschuldigen und bedanken [  ]
- in meinen Referaten 15 Punkte bekommen [  ]
- mit meinen Freunden abschließen  [  ]
- Ballett- Aufführung  [  ]
- Darin meine Liebe gestehen [  ]
- meinen Vater entlarven  [  ]
- klärendes Gespräch führen [  ]








In ewiger Liebe,


Cassie





1 Kommentar:

  1. Bitte denk nicht so.
    Was soll ich ohne dich machen.
    Die Gespräche mit dir würde ich unheimlich vermissen.
    Das skypen. Du darfst nicht mehr abnehmen.
    Hast du verstanden?
    Irgendwann verschwindest du noch, ich weiß das ist dein Ziel, aber soweit darfst du es nicht zulassen.

    Cherie

    AntwortenLöschen