Montag, 7. November 2011

Ich stehe am  Bahnsteig. Die Züge rauschen an mir vorbei. Ich kämpfe mit den Tränen.
Wie oft habe ich hier gestanden und dachte an das eine. Einfach nur springen, dann ist es vorbei. Für immer. Die Schmerzen, die Enttäuschungen, der Verlust. Wie oft habe ich versucht mir das Leben zu nehmen. Heute sollte der Tag sein. Ich habe so viel wie möglich gelacht.
Wie oft habe ich mein Spiegelbild, das an den Zügen reflektiert wird,
angestarrt und wäre wegen diesem Anblick zusammengebrochen. Mich am liebsten geschlagen. Wieder ein Zug. Ich denke: Beim nächsten springe ich einfach, denn das Leben ist wertvoll, doch nicht für eine wertlose Person wie mich. Ich nähere mich dem Gleis. Denke an mein Leben. Ich nähere mich dem Gleis, denke an meine Freunde, die ich verloren habe. Nähere mich dem Gleis, denke an die Menschen, die ich zurück lassen werde. Nähere mich dem Gleis, doch jemand tippt mir auf die Schulter.
Und sehe IHN. Ich fange an zu weinen. Ich kann nicht mehr aufhören zu weinen. Er nimmt mich in seine Arme und flüstert mir zu: ALLES WIRD GUT. WIR MÜSSEN KÄMPFEN!
Ich frage ihn, wozu  kämpfen. Er: UM ZU LEBEN, MEINE LIEBE!
Wir steigen in die S-Bahn ein und setzen uns hin. Er hält meine Hand, die meine so schön wärmt. Schüttelt den Kopf und sagt, dass meine Hände eiskalt und blau wären. Und dann fragt mich, was ich heute gegessen habe. Ich wollte darauf antworten. Doch er unterbricht mich und sagt er hätte Lust auf Sushi.  Lächelt mich an. Da er weiß, dass ich Veganerin bin, kauft er Sushi mit Gurken. Ich sage ihm, ich hätte keinen Hunger.
Er sieht mich mit seinen großen, blauen Augen an: Wir WISSEN beide, dass du heute nichts gegessen hast und du brauchst ENERGIE. Außerdem muss ich mich für deine Hilfe revanchieren. Du warst immer für mich da, als es mir schlecht ging. Du warst Nächte lang wegen mir wach. Jetzt bin ich dran. Ich mache einen Bissen. Mir kommen die Tränen hoch und denke daran wann ich sie verbrennen kann. Ballett. Gib ihm einen Kuss auf die Wange und sage ihm, dass ich noch Ballettstunden habe. Er sieht mich mit seinen Augen traurig an. Und wünscht mir viel Kraft. Ich renne raus. Weine und falle. Falle und weine. Dieses wunderschöne, verdammte Leben.

11 Kommentare:

  1. Ich liebe deinen Blog. DER ist einfach wunderschön.
    Bleib stark. Irgendwann wirst du federleicht und dünn. Ich weiß, es ist ein schwieriger weg.
    ABer du schaffst das- Vielleicht solltest du weniger essen? Nur ein Vorschlag, oder möchtest du mit mir ana boot camp machen?

    AntwortenLöschen
  2. und im hintergrund läuft birdy - shelter und meine überziehen sich mit gänsehaut.

    AntwortenLöschen
  3. Als ich das gelesen habe, musste ich wirklich weinen. SOnst kämpfe ich meistens mit den Tränen, aber diesmal Gänsehaut pur. Fühl dich gedrückt.

    AntwortenLöschen
  4. Hör auf, Bitte hör auf.
    Du bist so eine liebenswerte Person.
    Ich will dich glücklich erleben. Ein Lächeln.
    Wie du mit deinen Freunden gelacht hast.
    Ich möchte nicht mehr deine traurigen Post lesen.
    Ich will lesen, wie glücklich du bist.
    Kämpfe.

    Und anonym, wieso laberst du so? Soll sie verhungern. Sie fastet ständig, wie soll sie noch weniger essen, vielleicht einmal im Monat?

    Dein Zimtstern

    AntwortenLöschen
  5. Zimtstern, das ist ihr entscheidung.
    Cassie, du hast dich für den richtigen Weg entschieden.
    Hungern. Wir wollen alle dünn werden und das erreicht man am besten durch Hungern.
    Bleib stark und hör nicht auf sie.

    AntwortenLöschen
  6. Halt deine Klappe!
    Ich kann Zimtsterns Post nur unterstreichen.

    AntwortenLöschen
  7. genau, anonym, du möchtest es unterstreichen?#
    Kannst du nichts selber sagen?

    AntwortenLöschen
  8. Wow, toller Blog :)

    Und danke für dein lieben Kommentar. Hat mich total gefreut :)

    Wir kämpfen doch immer. Egal gegen was oder gegen wen. Immer wieder und manchmal fallen wir. Doch ich denke, man sollte immer aufstehen und es ein zweites Mal versuchen, wer weiß, vielleicht lohnt es sich ja :)

    AntwortenLöschen
  9. Anonym, wieso schreibst du nicht dein Namen?
    das ist echt erbärmlich...

    AntwortenLöschen
  10. Hast du lust mir die abc diät zu machen oder Schoki?

    LG

    Mara

    AntwortenLöschen
  11. annonym bist du bescheuert oder was !?
    Sie hungert schon soviel und du willst sie noch "motivieren" !? Sorge dich um deine eigenen Problemen und zieh nicht andere mit rein -.-"

    AntwortenLöschen