Dienstag, 17. April 2012

Es tut mir leid, dass ich so wenig schreibe. Doch bin ich einfach zu kaputt.
Mir geht es schlecht. Ich kann nicht mehr. Momentan zwinge ich mich dazu. Dazu zu existieren.

Ich esse nicht. Ich fühle nicht. Ich schneide mich. Will ich es ändern? Nein.
Dafür gibt mir das Ganze zu viel Kraft und Halt. Ohne das Hungern, ohne das Schneiden wäre ich nicht mehr da.
Ich wüsste echt nicht wie ich sonst alles verarbeiten könnte.
Äußerlich sehe ich glücklich aus. Innerlich bin ich einfach nur kaputt. Ich würde am liebsten schreien.
Weinen....
Mich selbst schlagen. Ja, weil ich so eine schreckliche Person bin. So wertlos, so widerlich.
Ich will einfach, dass es aufhört. Das es verdammt nochmal aufhört.

Und es gibt zwei Möglichkeiten. Gesund werden oder das Andere.....

13 Kommentare:

  1. 1. Du musst/darfst dich nicht entschuldigen, wenn du "zuwenig" schreibst. Das ist Dein Blog!
    2. Deine zwei Möglichkeiten sind etwas zu extrem gedacht, WIRKLICH Gesund wirst du aller Wahrscheinlichkeit nicht so bald (auch wenn ich es dir wünschen würde). ABER du kannst du dich auf den Weg dahin begeben und da hast es ja immer wieder geschafft, hier mal ein bisschen mehr gegessen, da mal ehrlicher gelacht, ...

    AntwortenLöschen
  2. Hmmm du, es ist nur ich will einfach nicht mehr.
    Ich habe schon oft daran gedacht. Hab mir ein Essplan gemacht
    und dann um die 400 kcal zu mir genommen, habe aufgehört mich zu schneiden. In dieser Zeit wurde mein Selbsthass größer und ich wurde immer radikaler. Vielleicht ist das andere zu extrem gedacht, aber es geht einfach nicht und ich sehe keine andere Lösung. Cass

    AntwortenLöschen
  3. Ja, aber vielleicht ist das schon zuviel, zu unrealistisch gewesen (da hab ich keine Ahnung).
    Vielleicht eben nicht einen Essenplan machen, sondern einfach wenigstens eine Sache jeden Tag essen (ne kleine Stulle oder so). Und auch jemand der sich schneidet kann natürlich nicht einfach so sofort damit aufhören. Das ist unrealistisch.

    im übrigen: Ich hatte an entsprechender Stelle schonmal gefragt: Was ist in 2 Monaten?

    Im übrigen 2: das mit ihm auf der Bank hast du gut gemacht! Vor allem war es eine normale/gesunde/natürliche Reaktion.

    AntwortenLöschen
  4. Für mich ist es leichter mit einem Essplan, denn dadurch kann ich das Essen kontrollieren und fühle mich verpflichtend ihn einzuhalten. Mit dem Schneiden ist es auch heftig. Ich hatte einen Deal mit einer Freundin, die sich auch selbstverletzt hat und sich zum Glück in Therapie begeben hat. Nur sie hat letzten Sommer versucht sich umzubringen. Und von da an hab ich auch angefangen,

    Mit meinem Freund... Es ist nur so schwierig. Er ist mein bester Freund. Wir haben jeden Tag telefoniert, geskypt und geschrieben. Das fehlt mir einfach.

    Was in 2 Monaten ist? Ich bin dann mit der Schule fertig, ziehe höchstwahrscheinlich in eine andere Stadt, und der Abschied ird leichter, und es merkt kaum jemand.

    AntwortenLöschen
  5. Dann mach dir deinen Essenplans vielleicht kleiner und vereinbare (mit dir), dass du dich nur in bestimmten Situationen schneidest.

    Glaube dir, dass mit deinem Freund fehlt ...

    Du schreibst immer von bestimmten Freunden, die von deinen Problemen wissen. Ich glaube nicht, dass die dich so einfach gehen lassen werden.

    AntwortenLöschen
  6. Ja, deshalb bin ich doch da. Doch die meisten Menschen, die davon wissen, sehe ich nicht mehr als Freunde an. Dafür ist in den letzten Jahren zu viel kaputt gegangen. Und die anderen, die kenne ich von der Schule aus. 4 sind mir richtig wichtig. Meine Freunde, die ich seit meiner Geburt kenne, wissen nicht mal von meinen Problemen, aber es ist auch besser so. Sie haben genug Probleme und sollten sich um sich selbst kümmern.

    Und ich werde es versuchen. Versuchen gesund zu werden.
    Ich glaube i-wie, das Suizid, der einzige Fehler ist, den man nicht bereuen kann.

    AntwortenLöschen
  7. Hey :)
    Du bist in zwei Monaten mit der Schule fertig und ziehst um? Das ist doch ein toller Neuanfang! Vielleicht kommen dann wieder bessere Zeiten. Viellecht lenkt dich das neue, der Alltag, neue Menschen ab und du findest wieder etwas anderes, aus dem du Kraft ziehen kannst. Ich glaub an dich!
    Herz, nadda <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh nein, wie süß.
      Danke, du bist echt ein Zuckerwürfel.
      Wünsche dir alles Gute :)
      Nochmals danke, nadda.

      ganz viele küsschen, Cassie

      Löschen
  8. Was ist mit den 4 von der Schule, wissen die das du umziehen willst? Willst du dich wirklich von denen trennen?
    Du brauchst solche Menschen!

    Das mit dem Fehler ist eine gute Aussage. Habe vor kurzem einem jüngeren Menschen (ich bin knapp 50) einen Ratschlag in Beziehungsdingen erteilt. Die Quintessenz: Mann muss Fehler machen um daraus zu lernen. Hier kannst du nichts lernen, nichts rückgängig, dieser Fehler hat keinen Wert. Nur Trauer für zB die vier Freunde.

    AntwortenLöschen
  9. Indirekt wissen sie es schon. Sie sind mir wirklich wichtig.
    Nur denke ich momentan ziemlich eingeschränkt. Damit meine ich, dass ich meine Vorstellungen habe, wie das aussehen wird, wenn ich im Juni fertig bin, wie ich es beenden möchte.
    Ich denke nicht mehr rational... Auch wenn ich weiß, dass Suizid ein Fehler ist, den man nicht bereuen kann, denke ich mir auch, dass es mir egal ist. Ich bin momentan in einer Situation, in der man mir nicht reinreden kann... Und mich stoppen kann. Ich weiß es nicht, ob es in 2 Monaten besser sein wird und ich mir denke, das Leben ist so schön. Und ich einfach versuche zu Leben. Oder ich denke mir, dass es einfach nicht mehr geht, ich keinem eine Last sein möchte.

    AntwortenLöschen
  10. Du musst ja nicht denken, dass das Leben schön wird (das ist wieder nur ein unrealistisches Ziel), aber es zumindestens für Lebenswert halten.
    WÜnsche Dir alles Gute! Halte dich an deine Freunde (diese 4 von denen du redest).

    AntwortenLöschen
  11. Danke, echt lieb von dir.
    Aber ich hab mich schon entschieden.

    LG Cass

    AntwortenLöschen
  12. Entscheidungen kann man rückgängig machen ;-)

    AntwortenLöschen