Montag, 20. Februar 2012

Esstagebuch 13. Februar bis zum 19. Februar

Montag     : nichts
Dienstag    : nichts
Mittwoch:   1 Apfel
Donnerstag: Salat
Freitag:        nichts
Samstag:      Suppe
Sonntag       nichts

Gesamt: 300 kcal


Die Beziehung zum Essen ist schwierig. Ich erinnere mich.
Vor einem Jahr. Die Geburtstagsfeier von Jenny. Erstmal Bowlen und chinesisch essen. Ich habe eine Woche nichts gegessen, nur damit es den Anschein hatte, das ich normal esse. Besonders Jenny sollte das denken.
Ich sah diese Nudeln auf dem Teller. So viel... Und so fettig. Erstmal das Gemüse rauspicken und essen. Dann die Nudeln mit geschlossenen Lippen essen. Ich weiß nicht wie ich es erklären soll. Ich hab das so gegessen, dass das meiste fett an meinen Lippen hingen blieb und ich die nach jedem 2. Bissen mit der Serviette abtupfen konnte. Mie kamen die fast die Tränen, aber ich habe versucht so viel wie möglich so lächeln und so viel wie möglich zu reden. Linda und Jenny sind fertig und ich hatte nicht mal die Hälfte. Mit jedem Bissen wurde das schlechte Gewissen größer. Mit jedem Bissen habe ich mich mehr gehasst.Irgendwann wurde ich fertig. Die Stimme in mir wurde immer lauter. Ich habe mich aufgegeben. Ich habe gegessen. Doch einerseits war ich stolz, ich habe geschafft eine ganze Mahlzeit zu essen, aber andererseits habe ich mich dafür gehasst. Dafür das ich fettiges und ungesundes Zeug gegessen habe. Als ich zu Hause ankam. Bin ich erstmal in meinem Zimmer eine Stunde hin und her gerannt, Hampelmänner gemacht, Sit-ups, Kniebeugen. Die ganze Nacht. Bis ich voller Schmerzen, Müdigkeit regungslos auf dem Boden lag und mir die Tränen kamen....
Vor Hass, Vor Erleichterung, Vor Erschöpfung,

1 Kommentar: