Montag, 14. November 2011

Ich kriege eine  SMS von ihm. Er moechte reden. Bio faellt aus, also treffe ich mich in der Freistunde mit ihm. Wir laufen  und er redet mit mir. Es gehe ihm momentan schlecht und er hat mit dem Ritzen angefangen. Ich hoere ihm zu, nehme seine Hand und streichel sie. Ich mache mir Sorgen. Ich moechte ihn lächeln sehen. Er faengt an zu weinen und ich umarme ihn. Es scheint, als waere die Welt stehen geblieben, mir wird schwarz vor Augen, seine Stimme wird leiser, meine koerper sackt in sich zusammen. Blackout. Ich hoere einen Arzt sprechen, versuche meine Augen zu oeffnen, es geht nicht. Ich versuche seine Worte zu verstehen. vergeblich.Ich oeffne meine Augen und sehe meine Freund, der meine Hand haelt. Ich frage ihn, was passiert ist. Er sagt mir, ich sah ganz blass aus, meine Haende und Lippen blau, und ich waere umgekippt. Der Arzt kommt rein und fragt mich wie es mir gehe. Ich versuche ihn anzulaehcheln und frage ihn wann ich entlassen werde. Da ich noch eigentlich zwei Stunden Englisch hätte und ich keinen Unterricht verpassen möchte. Er sagt mir, er moechte mich aufpaeppeln und zeigt auf den Teller mit Fisch mit Erbsen und Moehren. Er fragt mich was ich gegessen habe und sage ihm, dass ich vergessen habe zu fruehstuecken und deshalb wahrscheinlich umgekippt bin. Mein Herz pocht. Das ganze ueberfordert mich, der arzt, die situation, das Essen. Ich esse die erbsen und die Moehren, dabei fragt der arzt mich nach meinem Gewicht und was ich sonst so esse. Er fragt, ob ich fertig sei und ich nicke. Er sagt mir es waeren weniger als 100kcal und das waeren viel zu wenig und fragt mich weshalb ich den Fisch nicht esse. Ich bin Veganerin. Er laechelt mich gutmuetig an und erklaert mir wie wichtig fisch sei. Ich sage ihm, ich koennte es nicht mit meinen gewissen vereinbaren ein Tier zu essen. Meine Mutter kommt reingestuermt und kuesst mich auf die Wange. Der Arzt fragt meine Mutter nach meinem Essverhalten. Sie sagt, ich achte auf eine gesunde Ernaehrung und esse normal. Der Arzt sieht mich misstrauisch an und fragt mich, ob ich mich dick fuehle. Ich kriege einen gefakten Lachanfall und sage ihm, dass ich mich nicht dick fuehle und ich kein Gewicht verlieren moechte. Ich versuche mich vegan zu ernaehren, aber es ist schwer dabei das Gewicht zu halten. Dem stimmt meiner Mutter zu. Er sagt mir, dass er einen Termin mit der ernaehrungsberaterin vereinbart, damit ich mich bewusst ernaehren kann und sagt der krankenschwester, sie soll fuer mich obst holen und Nuesse. Er möchte noch ein großes Blutbild machen und einen Untraschall. Muss jetzt schluss machen. Hab jetz das Gespraech. In Liebe, Cassie

3 Kommentare:

  1. wie geht es dir?
    ich mach mir wirklich sorgen...

    AntwortenLöschen
  2. Ich bin eine andere anonym, aber der/die über mir hat recht.
    Egal was die beraterin zu dir gesagt hat, nimm bitte ihre Hilfe an und die vom Arzt. Bitte!

    AntwortenLöschen
  3. Verdammt. Ich versuch dich gerade anzuklingeln.
    Aber wahrscheinlich hst du noch eine untersuchung.
    Kannst du mich dann anrufen. Ich mach mir echt sorgen.

    Mona

    AntwortenLöschen