Sonntag, 15. Januar 2012

Kennt ihr das Gefühl, als würdet ihr stehen bleiben und es bewegen sich Leute. Um euch.
Als wäre man mitten auf einer belebten Einkaufsmeile stehen geblieben, alleine und man gehört nicht dazu.
Zu den Lebenden.
Ich habe mich mit meinen Freunden getroffen. Oder besser gesagt: Sie haben mich gezwungen. Nach Ballett hat mich ein Freund abgeholt und sollte mich eigentlich nach Hause fahren. Stattdessen fährt er mich zu Alexa, einem Einkaufszentrum. Und dort warten Tanja, Max, Liam und Lilli. Ich bin total geschockt und komme nicht klar mit dieser Situation. Wieder etwas mit meinen Freunden zu unternehmen. Etwas Schönes. Lilli und Tanja wollen shoppen. Max und Liam blödeln rum. Neben mir läuft Aaron. Wir gehen Hand in Hand. Stille. Kein belastendes Schweigen. Diese Nähe ist wunderschön. Aaron ist ein Schlüssel zum Leben. Trotzdem kommt es mir so vor als würde ich nicht zu ihnen gehören. Eine Außenstehende.
Sie leben, ich existiere. Ich will zu ihnen gehören. Lachen, rumalbern, leben. Und irgendwann knurren ihre Bäuchlein.
Wir gehen zu McDoof. Ich, total angespannt. Was soll ich nehmen? Ich möchte nicht auffallen.
Die anderen bestellen zuerst. Tanja einen Caeser Salad mit Pommes und Cola Light. Max, einen Big Mac, Pommes und Fanta. Lilli, Chicken Nuggets, Gartensalat, 2 Fruchttüten und NORMALE COLA, Liam und Aaron McChicken mit Pommes und Cola. Cassie, Cola Light. Sie fragen mich, ob ich mir noch was bestellen möchte und bieten mir ihres an. Ich sage ihnen, dass ich kein Hunger habe. Aaron sagt mir, dass ich eigentlich einen Bärenhunger nach Ballett haben müsste. Ich sehe in seinen besorgten Augen. Er macht sich Sorgen. Um mich. Ich verstehe das nicht. Ich schaue ihn immer noch an. Mir kommt es we eine Ewigkeit vor. Ich kann nicht wegsehen. Sie sehen so traurig aus. Er nimmt meine Hand und bittet mich zu essen. Er sagt mir, dass er an mich glaube. Ich stehe auf. Verabschiede mich und gehe. Weinend. 

Wann höre ich auf zu existieren? Wann fange ich an zu leben?



3 Kommentare:

  1. Jap, das Gefühl kenn ich. Nur zu gut.
    Du hast einen schönen Schreibstil. :)

    AntwortenLöschen
  2. dankeschön & natürlich darfst du mich Verfolgen :) ich verfolge dich jetzt schon ;)
    www.sparkling-sparks1.blogspot.com
    <3

    AntwortenLöschen