Montag, 8. August 2011

Liebste Sophie,

es gibt keinen Tag der vergeht, an dem ich nicht an dich denke. Keine Nacht in der ich nicht von dir traeume: ich wuenschte ich koennte die Zeit zurueck drehen. ich moechte dich sehen, dich lachen hoeren, und.... Wieso hast du mit der Scheisse angefangen. Wieso musstest du abnehmen? Wieso konntest du nicht aufhoeren? Wieso hast du mich alleine gelassen? Es ist zwei Jahre her und ich lebe immer noch in der Vergangenheit: Dich hat die Magersucht umgebracht. Als du von uns gegangen bist, war das einzige Ziel mich zu zerstoeren. Sieh her ich lebe, lebe und bin zugleich tot. Ich kann nicht mehr und ich will nicht mehr. Aber ich muss fuer die Freunde leben, die mich brauchen: Fuer Maxi, fuer Tanja, fuer Liam; fuer Alissa; fuer Max und und und. ich kann nicht mehr schlafe und nicht essen. wow. sophie du hast ein loch interlassen: du hast uns unser lachen mit dir genommen und unsere traenen gelassen. Soll ich wieder anfangen zu essen? ich weiss es nicht. ich will nicht duenn sein. ich moechte kontrolle ueber mein leben und halt. oder will ich einfach nur mich aufloesen? ich weiss es nicht. Sophie, ch sage jedem das ich ueber deinen Tod hinweg gekommen bin und ueber den Tod meiner anderen Freunde; aber das stimmt nicht. ich bin nicht mehr ich. Bitte Sophie, hilf mir.



12 Kommentare:

  1. okay, ich bin voll ins Fettnäpfchen getreten. :\
    das mit deiner freundin tut mir leid... :(
    aber gibt es denn niemanden, der sich um dich sorgt, der dich tröstet oder mit dem du vielleicht einfach nur darüber reden könntest???

    liebe Grüße
    Sophie

    AntwortenLöschen
  2. Kein Problem.
    Es gab Freunde die am Anfang fuer mich da waren. Doch ich habe ich von ihnen entfernt: ich wuenschte ich koennte es rueckgaengig machen oder mit ihnen von vorne anfangen. Die ich seit meiner Kindheit kenne kann ich nicht belasten, sie haben zu viel erlebt und ich habe angst, wenn ich mich schwach zeige, das sie mir nicht vertrauen. in der schule kenn ich 3 maedchen, die moechte ich nicht belasten. besonders caro nicht. sie hat wegen mir zu viel durchgemacht.

    liebe gruesse
    cassie

    AntwortenLöschen
  3. wenn du sagst, dass diese Caro wegen dir einiges durchmachen musste, klingt das für mich so, als hätte sie versucht dir zu helfen. Sag mir bitte, wenn ich mich irre, aber meinst du nicht, sie würde es vielleicht wieder tun oder so?? Ich will dir ja nicht sagen, was du tun sollst, aber ich habe stark das Gefühl, als bräuchtest du jemanden, mit dem du reden kannst... und vielleicht ist sie ja die richtige dafür?
    Wie gesagt, sag mir bitte, wenn ich zu weit mit meinen Fragen gehe...

    liebe grüße
    Sophie :S

    AntwortenLöschen
  4. Em nein du gehst nicht zuweit. Es ist nur sie ist mir wirklich wichtig und ich habe das gefuehl, wenn ich ihr mir anvertaue, das ich die freundschaft gefaehrde. Ich versuche deshalb erstmal schritte auf sie zu zumachen um erstmal unsere freundschaft zu retten.

    AntwortenLöschen
  5. verstehe... aber was ist denn passiert, dass eure Freunschaft gerettet werden muss?

    AntwortenLöschen
  6. ziemlich viel. als erstes habe ich sophie verloren. sie war fuer mich da, doch ich habe mich zurueeck gezogen... immer wieder. und immer wieder. doch solche Hindernisse haelt eine Freundschaft meistens nicht aus. ich habe sie oft angelogen, von wegen mir geht es gut. Sie hat dinge, die ich auf papier und in mein tagebuch geschrieben habe gelesen. dadurch geht das vertrauen kaputt.

    AntwortenLöschen
  7. ok, dass sie dein Tagebuch gelesen hat ist schon irgendwie krass, aber ich kann es trotzdem irgendwo auch verstehen. Ich meine, wenn sie versucht hat, dich zu verstehen und dir zu helfen ist das doch ein wenig verständlich, oder nicht?? Ich will damit aber nicht sagen, dass ich das gut heiße! Trotzdem... tut es ihr denn wenigstens leid oder so??

    AntwortenLöschen
  8. auch, wenn es ihr leid tun würde, finde ich es heftig. an deiner stelle könnte ich ihr nie wieder vertrauen, auch wenn sie dir helfen wollte.
    was fürn recht nmmt sie sich. außerdem glaube ich hast du eine schlimme zeit durchgemacht, die sie glaube ich nicht verstehen kann. oder kannte sie sophie auch.

    Deine Mona

    AntwortenLöschen
  9. ich denke jedoch, wenn jemand einem wichtig ist, so kann man einiges verzeihen...

    AntwortenLöschen
  10. monalein, liebes.
    nicht aufregen.
    nee, sie kannte sophie nicht.
    ausserdem moechte ich die vergangenheit hnter mir lassen.
    monalein, du kannst mich jederzeit wieder anrufen.
    ich hoere dir gerne zu.

    AntwortenLöschen
  11. anscheinend kannst du die vergangenheit aber nicht so einfach hinter dir lassen, sonst würde es dir nicht so schwer fallen Sophie loszulassen...

    AntwortenLöschen
  12. Hast du keine Familie ?? (Mutter, Geschwister )

    AntwortenLöschen